Alles, was sie wissen müssen

Häufig gestellte Fragen zum Versand und Transport

Unser Sofort-Support

Wir halten es simple.
So leicht, wie Sie bei uns Ihren Transport beauftragen können, finden Sie auch die Antworten zu Ihren Fragen. Wir haben für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst.

Transport | Verpackung

Werden Packmittel (Europaletten und Gitterboxen) getauscht?

Nein. Ein Packmitteltausch findet bei der Transportabwicklung über simple transport nicht statt. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Versandplanung.

Wann wird mein Transport eingeplant?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung. Erst ab diesem Zeitpunkt wird Ihr Transport zur Disposition freigegeben. Je nach gewählter Zahlungsmethode kann der Zahlungseingang mehrere Werktage in Anspruch nehmen. Deshalb empfehlen wir die Echtzeit-Überweisung. Bitte berücksichtigen Sie, dass eventuell vereinbarte Termine bei verspätetem Zahlungseingang nicht eingehalten werden können.

Wie kann ich meinen Transport stornieren?

Bitte wenden Sie sich umgehend per E-Mail an support@simple-transport.de, wenn Sie Ihren Auftrag stornieren möchten. Falls der Transport bereits disponiert wurde, können Stornokosten entstehen. Ein etwaiger Differenzbetrag wird Ihnen selbstverständlich gutgeschrieben.

Wo finde ich meine Zustellbestätigung (POD)?

Sobald die Zustellung erfolgt ist, können Sie den Ablieferbeleg (POD) über den Tracking-Link abrufen, den Sie mit der Zahlungsbestätigung erhalten haben. Klicken Sie im Trackingbereich auf den Reiter „Quittung“, um den Beleg herunterzuladen.
Bitte beachten Sie: Die Bereitstellung kann in Einzelfällen, insbesondere bei Auslandszustellungen, einige Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Welche Schadensfälle sind durch die Transportversicherung abgedeckt?

Informationen zum Versicherungsschutz finden Sie in unseren Versicherungsbedingungen. Dort sind alle abgedeckten Schadensfälle und Ausschlüsse detailliert aufgeführt.

Kann ich unverpackte Ware versenden?

Nein. Ihre Sendung muss stets transportsicher verpackt sein. Hinweise zur richtigen Verpackung finden Sie in unseren Verpackungsrichtlinien.

Wann kommt ein Transportvertrag zustande?

Der Transportvertrag kommt erst nach erfolgreichem Zahlungseingang und Versand der Zahlungsbestätigung seitens simple transport zustande. Bis dahin behält simple transport es sich vor, die Transportanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Zahlung | Abrechnung

Wann erhalte ich meine Rechnung mit Zahlungsaufforderung?

Unmittelbar nach Ihrer Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung mit einem Zahlungslink. Bitte beachten Sie: Der Link ist 5 Arbeitstage gültig. Ist innerhalb dieses Zeitraums kein Zahlungseingang bei uns zu verzeichnen, wird der Auftrag automatisch storniert.

Was ist die beste Zahlungsmethode?

Da Ihr Transport erst eingeplant wird, sobald der Zahlungseingang bei uns erfolgt ist, empfehlen wir die Echtzeit-Überweisung. So können wir schnellstmöglich mit der Organisation Ihres Transportes starten.

Wieso kann ich nicht mit PayPal bezahlen?

Wir arbeiten gerade daran, Paypal als Zahlungsdienstleister zu integrieren.

Und Falls Sie

persönlich Kontakt aufnehmen

möchten

Ihre Frage war nicht dabei?

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